Was haben Liebe, Sitzleder und Granola gemeinsam? Pure Leidenschaft.

zDie Geschichte von QRAFT beginnt dank der Liebe: zueinander, zur Natur und zum sportlichen Abenteuer. Letzteres meisterten Nadja und Oliver auf ihrem mit purer Muskelkraft angetriebenen 12-Tage-Road-Trip auf dem Velo von der Schweiz nach Spanien. Mit im Gepäck war der Prototyp des Naturriegels. Dieser hielt, was das Paar sich von ihm erhoffte: natürlich geballte Energierationen als gesunde Zwischenverpflegung. Denn nach 2000 km im Sattel schmerzten zwar Po, Rücken, Schultern und Waden, nicht aber der Bauch.

So kam der auf Herz und Nieren geprüfte Naturriegel wenig später in vier Sorten auf den Markt. Anschub erhielt der damals unter dem Namen Mel et Fel lancierte Naturriegel, dank dem Nadja und Oliver offizielle Verpflegungspartner des Eiger Ultra Trails wurden. Seither liefert das Kleinunternehmen jedes Jahr 5000 Stück gebündelte Kraft für ebensoviele Läufer aus aller Welt.

Unter der neu lancierten Marke QRAFT wollen Nadja und Oliver die
Erfolgsgeschichte des Naturriegels weiterspinnen. Mit ihren zwei Kindern, die jede Weiterentwicklung der Granolamischungen am eigenen Körper mitdegustieren dürfen. Und im neu umgebauten Ladenlokal QRAFTwerk. Im Herzen von Grindelwald bieten sie seit Dezember 2022 eine auf den Tourismus ausgerichtete Auswahl an frischen Bruchschokoladen zum Geniessen und Verschenken sowie verschiedene feine Köstlichkeiten an. Feinkost frisch von der Theke zumgeniessen – dazu einen dampfenden Kaffee, versteht sich.

Team

Wir freuen uns von dir zu hören...

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.